10
Jul 2018
14
Mai 2018
Filter:
27
Nov 2013

2. Platz - 360° Reiseentscheidung

◀ zurück

Das Projekt „360° Reiseentscheidung – Urlaub in Planung“ beschäftigt sich mit den Fragen, wer der endgültige Entscheidungsträger betreffend des Urlaubes ist, wie der Ablauf einer Reiseentscheidung erfolgt und was zu beachten ist, wenn man die Homepage eines Hotels gestaltet. Dabei stehen die „360°“ für die ganze Familie, weil jeder in der Familie zählt und jede Stimme wichtig ist. Das Projekt entsand durch die Inspiration von Herrn Andreas Reiter, der sagte, dass „Frauen und Best-Agers die Treiber im Tourismus sind!“

Hier gibt es die Projektarbeit zum Download >>> PDF

Andi Haid: „Die ansprechende Gestaltung der Websites ist eine der wichtigsten und aktuellsten Aufgaben für Tourismusorte und Destinationen. Bestes Fachwissen ist hier gefragt. Das Projekt mit der Umfrage, der Aufarbeitung und den goldenen Regeln ist zurecht auf den 2.Platz gereiht worden.“

Suzanne Hugger: „Wir planen im kommenden Jahr eine neue Website und werden die Ideen, die die Schülerinnen hier entwickelt haben, sicherlich einsetzen.“

Ralf Geymayer: „Das Projekt „360 Reiseentscheidung – Urlaub in Planung“ zeigt anschaulich, wie Reiseentscheidungen zustande kommen und wie diese mit kreativen Ideen beeinflusst werden können. Auch hier konnten das Team mit seiner lebendigen Präsentation überzeugen.“

Willi Fritz: „Dieses Team hat sich mit der Meinung von A. Reiterer beschäftigt, wonach die Frauen letztendlich die Entscheidung für die Wahl der Urlaubsdestination treffen. Sie haben das Thema ebenfalls sehr professionell bearbeitet. Es wurden interessante Interviews mit zufälligen Passanten erstellt, die diese Meinung bestätigt haben. Die erstellten „goldenen Regeln für eine Homepage“ können sicherlich vielen Hotels eine nützliche Hilfe sein. Auch die Präsentation war sehr kreativ und abwechslungsreich. Auch als Team haben sie sehr gut gewirkt.“

Themen im Fokus