29
Nov 2018
14
Mai 2018
Filter:
05
Apr 2008

Dialoge 2004 - Das Programm

◀ zurück

Veränderungen: neue Chancen - neue Gefahren

Ich kann freilich nicht sagen,
ob es besser werden wird,
wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen,
es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.
(G.C. Lichtenberg)

Unsere Zeit ist nicht nur schneller und oberflächlicher geworden, wir werden laufend mit Veränderungen konfrontiert. Die Botschaft von heute kann morgen schon überholt sein. Das heißt, wir müssen uns einem laufenden Wandel stellen und versuchen, rechtzeitig die Chancen, aber auch die Gefahren zu erkennen. Es mag zwar am einfachsten erscheinen, alles beim Alten zu lassen, kaum über den Tellerrand zu sehen und zu hoffen, es wird schon gut gehen. Aber persönliche Weiterentwicklung, berufliche Karriere und wirtschaftliches Wachstum bedürfen der VERÄNDERUNG. Als vor 9 Jahren die Kleinwalsertaler Dialoge ins Leben gerufen wurden, war ein wesentlicher Grund dafür, VERÄNDERUNGEN anzuregen, Impulse zu geben, mögliche Richtungen und Entwicklungen aufzuzeigen. Mit vielen unterschiedlichen Themen haben wir Sie, verehrter Teilnehmer, in den vergangenen Jahren konfrontiert. Wir haben Meinungen und Empfehlungen der Experten gehört und damit Anlass zur Diskussion gegeben. Bei den 10. Kleinwalsertaler Dialogen befassen wir uns daher mit VERÄNDERUNGEN. Wir möchten wissen, wo die möglichen Chancen und Gefahren liegen. So kann - vielleicht - etwas zum Besseren verändert werden, für uns privat, für unseren Beruf oder Betrieb, für unsere Gesellschaft und unsere Umwelt. Sie sind wieder herzlich eingeladen, an den Kleinwalsertaler Dialogen teilzunehmen.

Das Programmheft steht hier zum Download bereit.