25
Feb 2020
Filter:
13
Mär 2013

Dialoge: anders - denken - motivierend

Erstellt am 13. März 2013
◀ zurück

Im vergangenen Jahr haben wir mit dem Film "Was göönd mi d Gescht aa" Neuland beschritten. Der Film hat die Menschen berührt. Letztlich konnten wir damit im Rahmen der internationalen Wirtschaftsfilmtage die "Silberne Victoria" gewinnen.

Und heuer?

Wir haben wieder die Idee eines eigens produzierten Film aufgegriffen. Nur ganz anders. Nicht an Stelle eines Referates, sondern als Bestandteil für jeden Vortrag. Somit besteht der Film (übrigens wieder ein Werk des Erfolgsregisseurs Dénes Széchényi) aus mehreren Teilen. Die Drehbücher wurden mit den Referenten besprochen und abgestimmt. Alle Teile lassen sich in Summe als ein Film ansehen. Auf humorvolle Art und Weise schafft der Film eine durchwegs andere Betrachtung auf Veränderung. Auf unserem YouTube Kanal haben wir bereits einen Trailer eingestellt - viel Spaß beim Anschauen.

Für Spannung werden auch die zwei Dialogrunden sorgen. Nach dem Referat von Mag. Andreas Reiter werden Anne Riedler (Tourismusdirektorin Kleinwalsertal) und Markus Faißt (Holzphilosoph) mit dem Referenten über "Die Zukunft ist schon hier" sprechen. Mit Prof. Hengstschläger werden Michaela Altenberger (Wirtschaftskammer Vorarlberg) und Michael Fritz (Kunstschmied im Kleinwalsertal) sprechen.

Daher gilt heuer für die Kleinwalsertaler Dialoge: anders - denken - motivierend!