Filter:
LernBonus - Digitalisierung
05
Jul 2019

LernBonus - Digitalisierung

Erstellt am 05. Juli 2019
◀ zurück

Ein digitaler Sommerabend

Bei tropischen Temperaturen im Tal hat sich eine kleine - aber feine - Runde zu unserem LernBonus über Digitalisierung eingefunden. Stefan Schranz aus Fiss zeigte im klimatisierten Eventraum Cuisino, wie man Computer, Handy und Internet in den Griff bekommt. Wichtig ist der persönliche Umgang mit Digitalisierung und Daten: "Das, was uns nervt, kann auch Spaß machen. Wenn man weiß, wie!"

Herr Schranz zeigte auch seinen eigenen Umgang mit sozialen Medien und gab konkrete Tipps sowie Anregungen für den Einzelnen. Dazu betonte er, dass Abwechslung wichtig ist - nicht einfach dauernd online sein, sondern auch immer wieder handverlesene Artikel auf Papier und Bücher lesen. Und persönlich mit den Menschen reden!

Die ursprünglich geplante Dauer für diese LernBonus-Veranstaltung wurde deutlich überschritten. Aber die Besucherinnen und Besucher konnten umso mehr für sich persönlich mitnehmen ...

Für Mitglieder der Walser Raiffeisen Holding ist die Präsentation über das Holding-Sekretariat erhältlich.

Themen: Lernbonus