Filter:
19
Mai 2017

Nachlese - Das 1x1 des Vermietens

◀ zurück

Am 04. Mai konnten im Eventraum des Casino Kleinwalsertal die beiden Immobilien-Experten Rechtsanwälte Dr. Fiel und Dr. Mähr von der Feldkircher Kanzlei Blum, Hagen & Partner begrüßt werden. Die beiden Herren erklärten in leicht verständlicher Art einige der wichtigsten Tücken, die mit dem Thema Vermieten einhergehen.

Dieses Thema ist sehr komplex und birgt viele Fallen für die Vermieter. Um hier nicht zu stolpern, wurde von den Vortragenden ein elementares Rechtswissen vermittelt, das jeder Vermieter kennen und beachten sollte. So die Bedeutung eines Räumungsvergleiches, die beschleunigte Beendigung eines Mietverhältnisses oder auch die Bedeutung der Einhebung einer Barkaution bei Vertragsabschluss.

Dies waren nur einige Punkte, die während des Vortrages angesprochen wurden. Ideal war, dass sich die beiden Herren im Anschluss an ihren Vortrag noch für eine Fragerunde zur Verfügung stellten und somit auch für individuelle Probleme die richtige Antwort gefunden werden konnte.

Themen: Lernbonus