14
Mai 2018
Filter:
07
Apr 2014

Besuch Volksschule Hirschegg

◀ zurück

Am Donnerstag, 27. März hat die Volksschule Hirschegg die Ausstellung im STERN über den Allgäu Airport besucht. Die Walser Raiffeisen Holding, die zu den Gesellschaftern des Memminger Flughafens zählt, zeigt dort in Zusammenarbeit mit dem Airport dessen Geschichte und aktuelle Funktion als Bayerns dritter Verkehrsflughafen. Zubehör der Flughafen-Feuerwehr, Teile der Landebahnbefeuerung, ein Check-in Counter, ein gelber VW-Bus, der als Air-Starter diente und mit dem ein Flugzeugtriebwerk fremd gestartet werden kann sowie Kofferbänder verdeutlichen das heutige Geschehen auf dem Flugplatz. Den historischen Teil steuerte die Traditionsgemeinschaft Jagdbombergeschwader 34 Allgäu bei, die unter anderem ein komplettes Cockpit eines Starfighters, der früher in Memmingen stationiert war, ausstellt.

Den Schülern hat es sehr gefallen. Mit dem Quiz über den Flughafen haben sie noch einiges gelernt. Um noch weitere Eindrücke zum Flughafen gewinnen zu können, werden die Schüler am Dienstag, 08. April zu einem Ausflug nach Memmingen aufbrechen. Vor Ort werden sie im Rahmen einer Führung einen Blick hinter die Kulissen des Allgäu Airport werfen.

Viel Spaß!

Themen: Sternpassage