21
Sep 2018
14
Mai 2018
Filter:
07
Sep 2015

i bii - du bischt

◀ zurück
Eine sich ergänzende Ausstellung des Heimatmuseum und des STERN in Riezlern

Wissenswertes, komisches und humorvolles kann in der sich ergänzenden Ausstellung im STERN nachgelesen und bestaunt werden. Verschiedene Sprüche und Zitate der Walser wurden bildlich von Andrea Kainz (Agentur zuckerschnecke.at) auf Leinwänden mit Acryl umgesetzt und mit originellen Texten zu unterschiedlichen Themen hervorgehoben. Bei den Recherchearbeiten zum Thema war Stefan Heim (Talchronist und Heimatmuseum) sehr behilflich. Im STERN ist dabei die Walserin Agatha, die durch die Ausstellung führende Hautperson und im Walsermuseum der Walser Eugen. Beide weisen jeweils auf sich ergänzenden Ausstellungsstücke bzw. Vitrinen in den beiden Gebäuden hin.

Es darf gelacht und geschmunzelt werden, sind die Walser doch für ihre originellen Einfälle und Redewendungen bekannt. Für große und kleine Kinder gibt es ein Kinderquiz zur Thematik. Momentan wird an der Realisierung eines Memorys gearbeitet, welches im Späterbst fertig werden wird und grafisch aufgearbeitet wird.

Themen: Sternpassage