25
Feb 2020
Filter:
01
Jan 2014

Dialoge 2014 - Programm

Erstellt am 01. Januar 2014
◀ zurück

„Es war einmal…..“ – mit diesen drei Wörtern beginnen viele Geschichten.
Wer erinnert sich nicht sofort an konkrete Märchen, an die Figuren darin, an die Gefühlen, die man bei der Erzählung anno dazumal hatte? Die Geschichten unserer Kindheit haben sich tief in unser Gedächtnis eingegraben. Dies gilt es einerseits zu verstehen und andererseits auch zu nutzen! Was wäre, wenn wir es schaffen würden, in unserem geschäftlichen Umgang ebenfalls so starke Geschichten zu erzählen? Wie würden die Kunden und Gäste darauf reagieren? Diese und viele weitere Fragen haben uns dazu veranlasst, die Macht der Geschichten in den Mittelpunkt der Kleinwalsertaler Dialoge 2014 zu stellen. „Hänsel und Gretel“ steht somit als Synonym für Geschichten. Und die Gebrüder Grimm haben schon im ausgehenden 18. Jahrhundert die Bedeutung der Geschichten erkannt. Im Rahmen der Kleinwalsertaler Dialoge werden wir der emotionalen Energie der Geschichten und dem richtigen Erzählen der Geschichte – also der Lust auf Verführung – auf den Grund gehen. Dazu werden wir von einem Praktiker hören, wie das geht.

„Es war einmal…..“ – hat aber heuer für uns eine weitere Bedeutung.
Im Jahr 1994 wurde die Idee zu den Kleinwalsertaler Dialoge geboren und gleich mit den Planungen dazu begonnen, sodass die Veranstaltung 1995 erstmals durchgeführt werden konnte. Man wollte ein „jährliches Forum mit wechselnden Themen im Kleinwalsertal“ schaffen, wie im Programmheft von 1995 zu lesen ist. Es war das erklärte Ziel, Veränderungen anzuregen, Impulse zu geben, mögliche Richtungen und Entwicklungen aufzuzeigen. Seit 1995 haben wir 77 Referenten zu unterschiedlichen Themen präsentiert und damit 3858 Teilnehmer ansprechen können. Die Kleinwalsertaler Dialoge haben sich offensichtlich als Zukunftsplattform bestens etabliert. Nähere Details zu allen bisherigen Veranstaltungen können Sie im Archiv auf unserer Internerseite (>>>hier) nachlesen.

Wir freuen uns, Sie bei den 20. Kleinwalsertaler Dialogen begrüßen zu dürfen! Hier geht´s zur Anmeldung >>>Link

Das Programmheft steht hier zum Download bereit.