31
Mai 2019
Filter:
06
Dez 2018

10 Millionen Passagiere

◀ zurück

Am 6. Dezember konnte am Allgäu Airport Memmingen der zehnmillionsten Passagier seit Beginn des zivilen Flugbetriebes im Jahr 2007 in Memmingen begrüßt werden.

Petra Hörauf aus Rieden im Allgäu war mit ihrem Mann für ein paar Tage in London auf Städtereise. Es war ihr erster Flug ab Memmingen, aber es sollen noch viele weitere folgen.

"Zehn Millionen Flugäste sind 10 Millionen Argumente für Bayerns dritten Verkehrsflughafen", betonte Flughafen Geschäftsführer Ralf Schmid.

5,9 Millionen Passagiere der heute erreichten Rekordmarke zählte bisher die Fluggesellschaft Ryanair, gefolgt von Wizz Air mit 2,2 Millionen und TUIfly mit 1,1 Millionen. Die beliebtesten Ziele der vergangenen elf Jahre waren London, Dublin und Palma de Mallorca.