10
Jul 2018
14
Mai 2018
Filter:
Rauchmelder
09
Apr 2014

1808 Rauchmelder verkauft!

◀ zurück

Als Folge des tragischen Brandes in Baad an Weihnachten 2013, bei dem es ein Todesopfer gab, wurde vom Mittelberger Feuerwehrkommandanten Alwin Moosbrugger und den drei Feuerwehren eine tolle Kampagne initiiert, um die Verbreitung von Rauchwarnmeldern voranzutreiben.

Koordiniert von der Gemeinde und mit Unterstützung der Walser Raiffeisen Holding hat das Organisationsteam rund um die drei Feuerwehren für die Haushalte im Tal die einzigartige Möglichkeit geschaffen, qualitativ hochwertige Brandmelder zu einem günstigen Preis erwerben zu können und auch gleich montieren zu lassen.

Gleichzeitig profitieren die freiwilligen Feuerwehren, da die Holding ihre Mannschaftskasse mit 5 € pro verkauftem Rauchmelder (im Aktionszeitraum bis 31.März 2014) aufstockt.

Durch die gemeinsame Aktion waren so viele Einheimische motiviert mitzumachen, dass am Ende unglaubliche 1.808 Rauchmelder verkauft wurden! Damit ist unser Tal wieder ein Stück weit sicherer geworden und die Feuerwehren dürfen sich auf einen Zuschuss von 9.040 € freuen.Wir sind stolz, dass wir diese erfolgreiche Aktion mitentwickeln und fördern konnten und so erneut unser Motto "Miteinander gestalten" lebendig wurde.

Themen im Fokus