15
Okt 2018
14
Mai 2018
Filter:
28
Jan 2014

5 Jahre Bioenergie-Genossenschaft

◀ zurück

Die Bioenergie Genossenschaft feiert ein rundes Jubiläum. Bereits vor 5 Jahren - am 28.01. 2009 - fand die Gründungsversammlung der Bioenergie Heizwerk Kleinwalsertal eGen statt. Damit erfolgte der Startschuss für die intensiven Planungs- und Realisierungsarbeiten des Heizwerks.

Die vier Gründungsmitglieder der Genossenschaft - damals hieß sich noch "Bioenergie Heizwerk Hirschegg eGen" - waren die Walser Raiffeisen Holding, Christian Nenning, Hubert Breyer und Jörg Bantel. Zum Obmann wurde Julian Müller (von der Holding entsandt) gewählt.

Heute besteht die Genossenschaft aus mehr als 150 Mitgliedern. Die Geschäftsführung obliegt den Vorständen DI Bernhard Hatzer (Obmann) und Jörg Bantel, die von einem 5-köpfigen Aufsichtsrat (DI Julian Müller, Christian Nenning, Dr. Andreas Gapp, Bgm. Andi Haid, DI Christoph Lindermayr) begleitet werden. Mit zum Team gehören auch die Heizwarte Gerhard Ess und Wolfgang Bantel sowie Claudia Jochum, die das Sekretariat führt.

Wir freuen uns über die positive Entwicklung der Genossenschaft und wünschen der Bioenergie Kleinwalsertal auch für die Zukunft alles Gute!

Themen im Fokus