Filter:
Brüüge 13
16
Okt 2013

Brüüge `13 beendet

Erstellt am 16. Oktober 2013
◀ zurück

Mit einer spannenden Veranstaltung rund um den Walser Dialekt fanden die vier Veranstaltungen der Brüüge '13 am 15.10. einen krönenden Abschluss. Auch dieses Mal war das Walserhaus wieder bis auf den letzten Platz mit Besuchern gefüllt, die nach der Begrüßung durch Toni Berchtold dem Dialog von Karl Keßler und Thomas Müller lauschten und sich auch teilweise engagiert an der Diskussion beteiligten. Dabei wurde an die rege Verwendung des Dialekts im Alltag appelliert und gleichzeitig zur Toleranz gegenüber jedem individuellen Stil und dem Einfluss der zeitgemäßen Sprache in die Mundart aufgerufen. Unterhaltsam umrahmt wurde das Programm mit passenden Mundart-Liedern vom Männerchor Kleinwalsertal.

Seit Juni wurden unter dem Dach der diesjährigen Brüüge auch die Themen "Die Wanderungen der Walser", "Geologische Besonderheiten" und "Alpwesen" präsentiert.

Wir freuen uns, dass so viele Einheimische Interesse an den Themen der Brüüge gefunden haben. Die Entscheidung zum Erwerb einer Jahreskarte konnten wir dabei für 85 Inhaber der Mitgliederkarte der Walser Raiffeisen Holding sehr leicht machen. Ihnen haben wir jeweils 50% der Kosten rückvergütet und konnten nicht zuletzt dadurch einen kleinen Beitrag zu dieser tollen Veranstaltung leisten.

Themen im Fokus