10
Jul 2018
14
Mai 2018
Filter:
13
Dez 2016

Christkind-la mit Gabi Fleisch

◀ zurück

Ein himmlisches Vergnügen!

Unter diesem Motto konnte die Walser Raiffeisen Holding in Kooperation mit dem Casino Kleinwalsertal im Rahmen des Holding-Programmes OOBHEITER die Vorarlberger Kabarettistin Gabi Fleisch begrüßen.

Für die Weihnachtszeit hatte sich diese ein besonderes Programm einfallen lassen, das alle in die richtige vorweihnachtliche Stimmung versetzen sollte. Und es war wirklich alles dabei: angefangen von der grundlegenden Entscheidung, welcher Baum für das heurige Fest gekauft werden sollte, über die schwierige Frage, ob nicht doch noch elf weitere Sorten - zu den bereits vorhandenen einundzwanzig - Gebäck hergestellt werden müssen, dazu auch gleich der ultimative Crash-Kurs für die Backerei, bis hin zum Weihnachtsbeleuchtungs-Chaos-Marathon. Einmal mehr überzeugte die Künstlerin ihr Publikum im voll besetzten Saal. Neben ihrem komödiantischen Talent konnte das Publikum diesmal aber auch eine andere Gabi Fleisch kennenlernen. Diese ließ eine besinnlich-melancholische Facette durchklingen bei ihren vorweihnachtlichen Erinnerungen an die Kindheit und beim Vorlesen ihrer Lieblingsgedichte- und geschichten. Ein Rückblick, der berührte und so mach einer fand sich selbst wieder in diesen Beschreibungen.

Die perfekte Unterstützung zu dieser Einstimmung auf Weihnachten boten die Musiker Simon Gmeiner, der nach seinem Auftakt mit dem Alphorn auf der Trompete brillierte, und Andreas Vilotti, der das Publikum mit seinen Weisen auf der steirischen Knopforgel verzauberte.
Ein Duo der ganz besonderen Art!

So konnten die Zuhörer einen wunderbaren Abend zum Lachen, Vorfreuen und Erinnern verbringen.
Christkind-la in seiner himmlischsten Form!

Themen: Oobheiter
Themen im Fokus