Filter:
27
Okt 2015

Doppelmayr - Bilder der Exkursion

Erstellt am 27. Oktober 2015
◀ zurück

Am 21. Oktober fand eine Mitglieder-Exkursion der Walser Raiffeisen Holding zum Sitz der Doppelmayr-Garaventa Gruppe nach Wolfurt statt. Das erfolgreiche Vorarlberger Unternehmen bot uns Einblicke sowohl in die modernen Produktionsanlagen als auch in die Firmengeschichte und neue Innovationen.

In der Produktionshalle wurden uns die interessanten Fertigungsstraßen mit beeindruckenden Schneide-, Schweiß- und Fräsmaschinen gezeigt. Hier herrschte aus verständlichen Gründen Fotografierverbot. Abgerundet wurde der Nachmittag durch eine Firmenpräsentation und eine kleine Jause.

Aufgrund des großen Interesses wurde von uns nun noch ein zweiter Exkursionstermin organisiert. Wer also Lust hat, kann sich gerne bei uns melden, denn für diese zweite Doppelmayr-Werksbesichtigung am 25.11.2015 können wir noch ein paar Restplätze anbieten.

Wir freuen uns über die große Begeisterung der Teilnehmer und das positive Feedback zum Ausflug und nehmen dies als Ansporn, auch 2016 wieder eine interessante Exkursion zu organisieren.

Themen im Fokus