Filter:
03
Jun 2022

Dr. Jürgen H. Kessler designiertes Vorstandsmitglied der Alpen Privatbank

◀ zurück

Dr. Jürgen H. Kessler, Vorstandsvorsitzender-Stellvertreter der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, folgt ab 2023 MMag. Erhard Tschmelitsch nach.

Der Aufsichtsrat der Alpen Privatbank AG hat in seiner Sitzung am 31. Mai 2022 Dr. Jürgen H. Kessler zum neuen Vorstand bestellt. Er löst damit MMag. Erhard Tschmelitsch ab, der mit Jahresende in den Ruhestand tritt.

Dr. Andreas Gapp, Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstand der Walser Raiffeisen Holding eGen, freut sich über die Ernennung: „Dr. Kessler ist seit drei Jahrzehnten bei Raiffeisen. Wir haben mit ihm einen langjährigen engen Vertrauten und Wegbegleiter als Vorstand gewonnen.“ Kessler war als Vertreter der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg viele Jahre auch Mitglied des Aufsichtsrats der ehemaligen Walser Privatbank, aus der die regional agierende Walser Raiffeisen Bank als Rechtsnachfolgerin hervorging. Der Private-Banking-Bereich verschmolz zu Beginn des Jahres mit der Tiroler AlpenBank zur Alpen Privatbank AG.

Neue Aufgaben warten

Kessler gilt als absoluter Fachmann und war bereits intensiv in das Spaltungs- und Verschmelzungsprojekt eingebunden. Ab dem kommenden Januar wird er den Vorstand der Alpen Privatbank ergänzen, an der Seite von Dipl.-Volkswirt Florian Widmer, MBA, und Dr. Heidi Verocai-Dönz. Die Aufgaben werden im Zuge der Bestellung teilweise neu verteilt. Kessler: „Die Details gilt es noch zu klären. In jedem Fall freue ich mich jedoch auf neue Herausforderungen und darauf, die Alpen Privatbank erfolgreich weiterzuführen.“

Zur Person

Dr. Jürgen H. Kessler, Jahrgang 1968, startete seine Raiffeisen-Karriere 1992 und agierte in zahlreichen Stellen in leitender Funktion. Seit 25. April 2016 ist er stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg und unter anderem verantwortlich für das Verbundkonzept, die Sicherungseinrichtungen der RBGV und Belange der Funktionäre. Kessler ist verheiratet, Vater zweier Töchter und begeisterter Segler und Marathon-Läufer.