10
Jul 2018
14
Mai 2018
Filter:
12
Jul 2013

Econ Award Shortlist

◀ zurück

Die Walser Privatbank AG gehört auch in puncto Corporate Communication weiter zu den ersten Adressen im deutschsprachigen Europa. Erneut wurde das österreichische Finanzinstitut jetzt für den renommierten "Econ Award Unternehmenskommunikation 2013" nominiert. Die Expertenjury würdigte damit das innovative Kreativkonzept, das die Walser Privatbank bei der Gestaltung ihrer Geschäftsberichte anwendet. Es hebt sich bewusst von den gängigen Standards der Branche ab.

Für den nominierten Geschäftsbericht 2011 wurden gezielt kreative Image-Elemente integriert. "Diese machen das Leitmotto Solidität etwa in Form eines speziellen Broschürenumschlags sowie durch die edle Papierqualität und die darin eingearbeiteten Imageseiten unmittelbar optisch und haptisch erlebbar", erklärt Markus Kalab. Der Geschäftsbericht trage ganz wesentlich zur Imagebildung am Markt sowie bei Kunden bei und sei damit ein wichtiges Instrument für die Corporate Communication.

Der "Econ Award" gehört zu den anerkanntesten Auszeichnungen für den Bereich der Unternehmens- und Markenkommunikation im deutschsprachigen Raum. Er wird seit 2007 jährlich vom deutschen Econ-Verlag und der Handelsblatt-Gruppe vergeben. Die Gewinner werden am 24. Oktober 2013 auf der Preisverleihung in Berlin bekanntgegeben.

Themen im Fokus