10
Jul 2018
14
Mai 2018
Filter:
21
Jan 2016

Euro-Fund Award 2016

◀ zurück

Die Redaktionen von €uro und €uro am Sonntag haben den Mischfonds WALSER Portfolio German Select erneut mit einem „FundAward“ ausgezeichnet – zum bereits achten Mal: In der Kategorie „Mischfonds/Aktien + Anleihen“ belegt der Fonds den dritten Platz im Zeitraum von zehn Jahren.

Mit einer Wertentwicklung von 6,25 Prozent pro Jahr seit Auflage im Januar 2004 (Stand: 31.12.2015) gehört der WALSER Portfolio German Select zu den Top-Performern in seinem Segment. Seit mehr als einem Jahrzehnt überzeugt er nicht nur durch seine überdurchschnittliche Performance, sondern auch durch Verlustreduzierung in Krisenphasen. „Speziell bei stark schwankenden Kapitalmärkten löst der Fonds die Frage, ob eine Anlage tendenziell eher in Aktien oder Anleihen und vor allem in welchem Verhältnis sie erfolgen soll. Ein Vorzug, der gerade bei einer mittel- bis längerfristigen Haltedauer zum Tragen kommt“, erläutert Stephan M. Modler, Geschäftsführer der Walser Privatbank Invest S.A.

Themen im Fokus