Filter:
14
Okt 2021

Exkursion zum Nebelhorn

◀ zurück

Nach zweijähriger Corona-Pause konnten wir - unter strenger Einhaltung der 3-G-Regeln - unsere Mitglieder endlich wieder zu einer Exkursion einladen. Aus gegebenen Anlass und da wir die Fahrtstrecke aus epidemiologischen Gründen nicht zu lange wählen wollten, lag unser Ziel in Oberstdorf. Wir erreichten es in bewährter Art und Weise mit Bussen unseres Tochterunternehmens RVA . Hier begrüßte uns der Vorstand der Nebelhornbahn Henrik Volpert, bevor wir mit 100 unserer Mitglieder die neue 10er-Umlaufbahn besichtigen durften. Neben technischen Führungen über die neue Bahn bestand auch die Möglichkeit, die Gipfelstation mit ihrem Nordwandsteig kennen zu lernen. An der Bergstation Höfatsblick wurden wir schließlich mit einem reichhaltigen Buffet verwöhnt.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war und es auch im nächsten Jahr wieder eine Exkursion geben soll.