14
Mai 2018
Filter:
26
Nov 2014

Faszination Wasserkraft

◀ zurück

Die zweite Mitglieder-Exkursion der Walser Raiffeisen Holding führte die interessierten Teilnehmer nach Kempten zum Allgäuer Überlandwerk. Hier konnten die 37 Mitglieder zunächst das Laufwasserkraftwerk Keselstraße an der Iller besichtigen. Dies beeindruckt nicht nur mit bemerkenswerter Technik, sondern auch mit einer außergewönlichen Architektur, wofür das Kraftwerk sogar mit einem renommierten Preis ausgezeichnet wurde.

Im Anschluss daran wurde die Gruppe von Geschäftsführer Michael Lucke begrüßt, der einen spannenden Vortrag über die künftige Energieversorgung im Allgäu hielt und auch für alle Fragen des Publikums zur Verfügung stand.

Wir freuen uns über den wieder sehr gelungenen Ausflug und werden auch für das kommende Jahr ein interessantes Ziel für die dritte Mitgliederexkursion auswählen.

Themen im Fokus