15
Okt 2018
14
Mai 2018
Filter:
12
Nov 2013

Ferienprogramm: Coole Socken-Danke

◀ zurück

Das Kinder-Ferienprogramm in den vergangenen Sommerferien war ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 175 Kinder im Hort sowie bei den zahlreichen Nachmittags-Abenteuern betreut. Es ist auf sehr großes Interesse bei vielen Eltern gestoßen, da es eine große Entlastung für Berufstätige brachte. Vor allem aber hatten die teilnehmenden Kinder viel Spaß und eine sinnvolle Ferienbeschäftigung. Viele Veranstaltungen waren bereits einen Tag nach Versenden des Flyers ausgebucht.
Das Projekt wurde nicht zuletzt durch die engagierte Arbeit von zahlreichen ehrenamtlich tätigen Gestaltern realisiert. Allen Mitwirkenden gilt unserer Respekt und ein herzliches Dankeschön. Wir konnten als Projektpartner der Gemeinde durch unsere finanzielle Starthilfe ebenfalls maßgeblich zu diesem Angebot beigetragen. Um so mehr freut uns der tolle Erfolg des Sommerprogramms.
Ein besonderes Dankeschön haben sich Brigitte Lebioda, Autorin der Coolen Socken, und ihr Mann Erich Müller mit den von ihnen im Rahmen des Ferienprogramms betreuten Kindern überlegt. Sie überraschten den Bürgermeister und die Holding-Vorstände mit einer kleinen Feier im Rathaus. Dabei überreichte die Abordnung der "Coolen Socken" auch ein Kunstwerk aus vielen selbst gebastelten und kreativ gestalteten Socken.

Wir haben uns sehr über diese gelungene Aktion gefreut. Schön, dass "Danke sagen" allen Beteiligten so viel Freude machen kann.

Themen im Fokus