25
Feb 2020
Filter:
30
Jun 2017

Feuerwehreinsatz im STERN

Erstellt am 30. Juni 2017
◀ zurück

Am Mittwoch, 28.06. kam es zu einem Brandalarm in unserem STERN-Gebäude. Die Feuerwehr Riezlern war rasch zur Stelle und konnte nach fachkundiger Prüfung Entwarnung geben.

Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage war ein Kühlmittel, welches dampfförmig durch ein Überdruckventil aus dem Kühlkreislauf des Supermarktes MPREIS ausgetreten ist. Dadurch war ein Technikraum kurzfristig stark vernebelt und hat den Brandmelder in diesem Raum ausgelöst. Die installierte Abluftanlage hat den betroffenen Raum wieder entlüftet. Der Alarm hatte die Evakuierung des Gebäudes zur Folge. Wir sind aber froh, dass für Mieter und Kunden keine Gefahrensituation bestand, keinerlei Personen- oder Sachschäden zu verzeichnen waren und die Technik zuverlässig funktioniert hat. Zudem konnten wir wertvolle Erkenntnisse für so einen Ernstfall gewinnen.

Unser ganz herzliches Dankeschön gilt der freiwilligen Feuerwehr Riezlern und der Polizei für ihren schnellen und reibungslosen Einsatz. Spontan haben die Walser Raiffeisen Holding und die Firma MPREIS die Brotzeit für die ohnehin an diesem Tag angesetzte Feuerwehrprobe spendiert.

Themen: Sternpassage
Themen im Fokus