14
Mai 2018
Filter:
04
Okt 2011

Flussfest der Volksschule

◀ zurück

Das erste Projekt im Rahmen der Partnerschaft, das von den Volksschulen organisiert und umgesetzt wurde, war das Flussfest an der Breitach. Dabei lernten die Kinder an fünf Stationen spielerisch über das Leben der Tiere am und im Wasser, über Wasser als Stromlieferant sowie über Flussbau und Hochwasser. Es freut uns, dass alle Beteiligten regelrecht begeistert von diesem Tag waren und dass das Flussfest auch in Zukunft alle zwei Jahre stattfinden soll. Die Walser Raiffeisen Holding hat ermöglicht, dass der Selbstbehalt für die Schüler entfallen konnte.

Um das spielerische Lernen mit Spaß nicht nur im Praxis-, sondern auch im Theorieunterricht zu gewährleisten, hat die Walser Raiffeisen Holding – ebenfalls im Rahmen der Partnerschaft – die Kosten für sogenannte Leseanimationskoffer übernommen, die für alle drei Volksschulen des Tales angeschafft wurden.

Themen im Fokus