15
Okt 2018
14
Mai 2018
Filter:
Bäuerinnentag im Walserhaus
15
Apr 2013

Gelungener Bäuerinnentag

◀ zurück

Vergangene Woche hat der Bregenzerwälder und Kleinwalsertaler Bäuerinnentag stattgefunden.
Unsere Ortsbäuerinnen rund um die Hauptverantwortliche Barbara Rinner haben einen äußerst gelungenen Festtag organisiert.

Dabei konnten zahlreiche TeilnehmerInnen und prominente Besucher aus dem Tal und ganz Vorarlberg begrüßt werden, allen voran die neu gewählte Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann und Landesrat Erich Schwärzler.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von Haubenkoch Gerd Hammerer und dem Serviceteam der Ortbäuerinnen, für die musikalische Umrahmung sorgten einheimische Nachwuchsmusiker, darunter die jungen Alphornbläser.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung bildete der Vortrag von Dr. Roman Szeliga. Er hat vor über 20 Jahren den erfolgreich tätigen Verein CliniClowns mitbegründet. Bei seinen spannenden Ausführungen "Humor als Lebensquelle" konnte das Publikum im Walserhaus oft herzhaft mitlachen. Dr. Szeliga hat aber seinen Zuhören auch gnadenlos einen Spiegel vor Augen gehalten und somit zum Nachdenken über die eigenen Verhaltensweisen angeregt.

Die Veranstaltung findet nur ca. alle 6 Jahre im Kleinwalsertal statt - um so mehr freut uns die Kooperation zwischen den engagierten Ortbäuerinnen und der Walser Raiffeisen Holding, die als Hauptsponsor die Veranstaltung in dieser Form ermöglichte. Wir sind überzeugt, dass der Bregenzerwälder und Kleinwalsertaler Bäuerinnentag 2013 noch lange in guter Erinnerung aller TeilnehmerInnen verbleiben wird.

Themen im Fokus