Filter:
21
Okt 2016

Gewohnheiten ändern - aber wie?

Erstellt am 21. Oktober 2016
◀ zurück

Jeder kennt die guten Vorsätze, mehr für die eigene Gesundheit zu tun: besser zu essen, sich mehr zu bewegen, etc.

Wie dies aber tatsächlich erreicht werden kann, wurde den ca. 35 interessierten Zuhörern in einem sehr empfehlenswerten Vortrag von Mag. Eva Wildauer am 19.10. näher gebracht.

Mit alten Gewohnheiten zu brechen beginnt mit den richtigen Zielsetzungen und erfordert Zeit und Geduld. So dauert es 6 Monate, bis sich neue Gewohnheiten gefestigt haben. Eines der Geheimnisse ist es für Eva Wildauer, Vorsätze so zu planen, dass sie von nun an für immer und nicht zeitlich beschränkt umgesetzt werden.

Eine ausgewogene Ernährung - zum Beispiel ausreichend "BUNTES" (Gemüse) zu essen - sowie viel mehr Bewegung sind Eckpfeiler auf dem Weg, Schritt für Schritt mehr Wohlbefinden zu erlangen.

Themen im Fokus