Filter:
05
Okt 2016

Jedermann-Lift mit neuem Besitzer

◀ zurück

Skiliftgesellschaft links der Breitach übernimmt zwei Anlagen im Tal

Die Vorbereitungen für den kommenden Ski-Winter sind bei den Bergbahnen Kleinwalsertal-Oberstdorf bereits in vollem Gange. Während die Bauarbeiten am Ifen, Fellhorn und Nebelhorn in die Endphase gehen, kam es nun auch im Bereich der Tallifte zu einer wichtigen Weichenstellung. So kaufte die Skiliftgesellschaft links der Breitach den Jedermann-Lift und übernahm als Pächterin den Schlössle-Lift, der im letzten Winter nicht in Betrieb war und jetzt wieder an den Start gehen kann.

„Die Tallifte sind ein wichtiger Teil der Infrastruktur und als Einstiegsstellen in das Skigebiet von großer Bedeutung“, erläutert Dr. Andreas Gapp, Mitglied der Geschäftsführung der Skiliftgesellschaft links der Breitach. Deshalb habe man sich entschlossen, den bisherigen Besitzern, Martina Egger und Mark Hilbrand, den Jedermann-Lift abzukaufen und den Schlössle-Lift von Christian Zangerl zu pachten. „So trage man dazu bei, das Gesamtprodukt Skifahren im Kleinwalsertal auf hohem Niveau zu halten und dem Gast ein zusammenhängendes Skigebiet mit vielen Einstiegsmöglichkeiten und kurzen Wegen zu bieten“ sagt Toni Haller, Gesellschafter der Skiliftgesellschaft links der Breitach.

Themen im Fokus