31
Mai 2019
Filter:
21
Mär 2019

Kinderkonzert der Trachtenkapelle Riezlern

◀ zurück

Miki - kleiner Husky ganz groß. Unter diesem Motto fand am 16.03. ein Kinderkonzert der Trachtenkapelle Riezlern in der Turnhalle in Riezlern statt. Das Team rund um die Trachtenkapelle mit Kapellmeisterin Katrin Berchtold und Julia Ott, die als Erzählerin gewonnen werden konnte, hat sich dazu einiges einfallen lassen. Nicht nur, dass die Geschichte rund um den kleinen Schlittenhund Miki selbst geschrieben wurde, die Mitwirkenden zeigten auch bei der Aufführung ihre musikalischen und schauspielerischen Qualitäten.

Gebannt lauschten die wirklich vielen Kinder, die zum Konzert gekommen sind, und die weiter hinten sitzenden Erwachsenen der Musik und den Erzählungen. Nach knapp 45 Minuten - und somit noch unter der vollen Aufmerksamkeit aller Zuhörer - endete die grandiose Vorstellung unter großem Beifall. Danach konnten die jungen Zuhörer noch die verschiedenen Instrumente unter fachkundiger Anleitung ausprobieren. Vielleicht entstand so bei dem einen oder anderen Nachwuchstalent der Wunsch, selbst einmal in der WaJuBa und später der "Muusig" mitzuwirken.

Wir gratulieren der Tachtenkapelle Riezlern zu dieser äußerst gelungenen Premiere!

Themen im Fokus