Filter:
23
Nov 2016

LernBonus - Tipps zur Pflege

◀ zurück

Am 22. November startete das LernBonus-Programm im Mehrzweckraum des Sozialzentrums mit einem hochinteressanten Beitrag zum Thema Pflege - vom Antrag über´s Pflegegeld bis zur Absicherung. Eine hervorragende Ergänzung zum Themenschwerpunkt "Vererben - Vorsorgevollmacht" des letzten Jahres. Wie schon in der Ankündigung bemerkt, ist fast jeder mehr oder weniger davon betroffen oder kann es sehr schnell sein.

Der Leiter des Sozialamtes der Gemeinde Mittelberg Konrad Pfeffer erläuterte gemeinsam mit der Familienanwältin Dr. Katja Matt aus Bregenz verschiedenste Möglichkeiten, die zur schleichenden oder auch unmittelbaren Konfrontation mit einem Pflegefall führen können. Hochinteressant war, wie beide ihre Erklärungen mit bildhaften und sehr eindrucksvollen Beispielen unterstreichen und so ihrem Publikum leicht verständlich machen konnten. Gewiss konnten die 15 Zuhörer nach dem zweistündigen Vortrag mit neuen Erkenntnissen und der festen Absicht, einiges von dem Gehörten unbedingt umzusetzen, nach Hause gehen.

Themen: Lernbonus