14
Mai 2018
Filter:
09
Jul 2015

Mehr Passagiere am Allgäu Airport

◀ zurück

Die Halbjahresbilanz des Allgäu Airports Memmingen fällt positiv aus. So konnten in den ersten 6 Monaten 13% mehrFluggäste als im Vorjahreszeitraum verzeichnet werden. Gestiegen ist auch die Anzahl der Flüge und der Reiseziele, unverändert hoch ist die Auslastung der einzelnen Flüge.

"Wir sind auf Wachstumskurs, alle Zeichen zeigen in dieselbe Richtung" fasst Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid die Zahlen der ersten Jahreshälfte zusammen. Konkret sind von Januar bis Juni 2015 knapp 384.000 Passagiere ab und nach Memmingen geflogen.

Auch die Flugziele werden stetig erweitert. In diesem Jahr neu etablierte oder noch hinzukommende Ziele sind Tuzla, Sofia, Vilnius und nicht zuletzt die dritte innerdeutsche Verbindung nach Köln ab 5. Oktober 2015.

Themen im Fokus