Filter:
29
Okt 2025

Mitgliederexkursion - Therme Oberstdorf - Ein Blick hinter die Kulissen am 22.10.2025

◀ zurück

Unsere diesjährige Mitgliederexkursion am Mittwoch, den 22.10.2025 führte uns in die noch nicht eröffnete Therme Oberstdorf – ein exklusiver Blick hinter die Kulissen eines beeindruckenden Projekts, das erst Ende Dezember 2025 seine Türen für die Öffentlichkeit öffnen wird.

Nach der herzlichen Begrüßung durch den Oberstdorfer Bürgermeister Klaus King übernahm der Betriebsleiter persönlich die Führung durch die modernen Räumlichkeiten. Die Exkursion war bereits im Vorfeld vollständig ausgebucht, und unsere Mitglieder genossen die seltene Gelegenheit, den neuen "Wohlfühlort" vorab kennenzulernen. Die Architektur und Gestaltung der Therme orientieren sich stark an der Natur Oberstdorfs. So entstehen unter anderem drei eigenständige Saunahäuser – darunter eine Kräutersauna und eine Heusauna. Die Räumlichkeiten vermitteln mit natürlichen Materialien und warmen Farben ein authentisches Alpengefühl . Besonders beeindruckend werden die vier Ruheräume, die jeweils einem der Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft gewidmet sind. Jeder Raum greift das jeweilige Thema auf – etwa durch flackerndes Feuer, Zirbenholzduft oder sanftes Wasserrauschen. Ein Highlight wird auch das Erlebnisbad mit einem Wasserfall sowie der Infinitypool auf der Dachterrasse. Dieser bietet einen atemberaubenden Blick in die Oberstdorfer Berge – ein Ort, der zum Entspannen und Genießen einlädt. Unsere Mitglieder waren begeistert von der Besichtigung, der Atmosphäre und der Liebe zum Detail, die in den Räumlichkeiten spürbar ist. Die Vorfreude auf die offizielle Eröffnung der Therme ist nach diesem Besuch größer denn je!

Im Anschluss an die Besichtigung ließen wir den Nachmittag im Hotel Mohren bei einempikanten und süßen Buffet, erfrischenden Getränken und anregenden Gesprächen gemütlich ausklingen. Im kommenden Jahr ist die Mitgliederexkursion für den 21. Oktober 2026 geplant.

Themen im Fokus