Filter:
07
Aug 2013

Nahversorgung

◀ zurück

Leistung, Loyalität und Identifikation.

In der Nahversorgung liegt den Walsern zwar einerseits das umfassende Angebot im Tal am Herzen, andererseits kaufen viele, aus Gewohnheit, auch im Allgäu ein. In einer Arbeitsgruppe, bestehend aus 15 „Nahversorgern“ nahmen diese ihre „eigenen“ Leistungen aufs Korn, inklusive Neugestaltungen der Geschäfte, wie z.B. bei der Drogerie Walker.

Es entstand aber auch die Idee, die Menschen, die im Tal Wohnen und Arbeiten, auf charmante, witzige, aber auch „kratzende“ Art darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig die Loyalität der Bürger ist, um als Kaufmann überleben und damit Nahversorgung garantieren zu können. Die „Walli“, eine aufgeweckte Walserin mit Stärken und Fehlern, versucht zum Nachdenken, Diskutieren und Einkaufen im Tal zu bringen.

Themen im Fokus