Filter:
03
Okt 2016

Neubau RVA Verwaltungsgebäude

Erstellt am 03. Oktober 2016
◀ zurück

Derzeit erfolgt der Neubau des Verwaltungsgebäudes der RVA in Oberstdorf. Die künftige Zentrale des Unternehmens wird auf ehemalig vermieteten Flächen und einer Teilfläche der Betriebswerkstatt realisiert und somit in die bestehenden Gebäude optimal integriert(s. Lageplan).
"Dieser wichtige Schritt war bereits seit mehreren Jahren konkret geplant", erläutert Geschäftsführer Klaus von Petersdorff. Notwendige Sanierungen am bestehenden Gebäude, das derzeit als Hauptsitz dient, wurden daher nicht mehr vorgenommen. Erst in diesem Jahr erfolgten nun alle notwendigen behördlichen Freigaben.

Nach Fertigstellung des Neubaus soll das alte Gebäude im kommenden Jahr abgerissen werden, wodurch künftig mehr Platz für den Busbahnhof entsteht.

Themen im Fokus