15
Okt 2018
14
Mai 2018
Filter:
06
Aug 2013

Neue Betriebe ansiedeln

◀ zurück

Welchen Branchen bietet das Kleinwalsertal Optimales?

In den Zukunftsforen und auch in der Umfrage war ein Thema, welche Branchen Tourismus, Finanzwirtschaft und die anderen angesiedelten Betriebe ergänzen könnten? Was für Unternehmen würden noch ins Tal passen? Wichtig war, dass es kleine Betriebe sind, die wenig oder gar keinen Verkehr produzieren, die aber Know-how und Wertschöpfung ins Tal bringen! Und… natürlich müssen sie von dem, was das Kleinwalsertal zu bieten hat, profitieren können (Natur, Nahversorgung, Qualität, Sicherheit, Platz für Kreativität). Dazu wurde eine „Wunsch-Betriebe-Liste“ entwickelt und deren Bedürfnisse erhoben. In Frage kämen „Brainworker“, Berater, Werbeagenturen, Entwicklungsbüros, Architekten, Lifestyle-Unternehmen und ähnliche Betriebe.

Die Ansprache konkreter Interessenten steht noch aus, da es wichtig ist, eins ums andere zu tun und die Umfrage eine niedrigere Priorität für dieses Thema ergab.

Themen im Fokus