Filter:
26
Jun 2015

Oobheiter-Konzert begeistert

Erstellt am 26. Juni 2015
◀ zurück

Gesang - Klarinette - Klavier. Das Ensemble GrenzKlang mit der Walser Sopranistin Sabine Winter hat am 25.06.2015 im Walserhaus ein fulminantes Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Oobheiter" der Walser Raiffeisen Holding gegeben.

Sabine Winter hat durch ihre Ausdrucksstärke und brillante Stimme begeistert. Sandra Schmid an der Klarinette und Susanne Bolt am Flügel haben durch ihre höchst professionelle Spielweise das hochkarätige vorarlberg-schweizerische Ensemble komplettiert.

Technisch am anspruchsvollsten waren dabei wohl die eigens für diesen Abend und das Ensemble GrenzKlang komponierten Werke "Zwei Gedichte" von Wladimir Rosinskij, welche bei dem Konzert uraufgeführt wurden. Dem Ensemble ist es gelungen, die atmosphärische Stärke von anspruchsvoller zeitgenössischen Musik zu vermitteln.

Die so vertonten Gedichte stammen von Bestsellerautor Robert Schneider. Er war persönlich beim Konzert anwesend und rechtfertigte auf exzellente Art und Weise das Motto des Abends Musik und Lyrik. Gespannt verfolgten die rund 60 Zuhörer die von ihm vorgetragenen Gedichte und Texte.

Mit Musik von Franz Schubert und Felix Mendelssohn Bartholdy wurde das begeisterte Publikum zum gemütlichen gemeinsamen Hängert nach dem Konzert entlassen. Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung und gratulieren den Künstlern zu ihrer hervorragenden Leistung.

Themen: Oobheiter
Themen im Fokus