14
Mai 2018
14
Mai 2018
Filter:
07
Aug 2013

Räumliches Entwicklungskonzept

◀ zurück

Was sind die Bedürfnisse der Menschen und auf welchen Flächen im Tal können diese am nachhaltigsten befriedigt werden? Sowohl die Zukunftsforen wie auch die Bevölkerungsumfrage ergaben Anforderungen an die Zukunft und die dafür benötigten Flächen.

Einerseits ist das Bedürfnis des einzelnen Menschen sehr wichtig, anderseits auch die langfristigen Interessen der Gemeinschaft. Dies betrifft alle Themen - von Landwirtschaft, über Tourismus, Gewerbe und Handel bis hin zum Wohnraum. Im Rahmen des Regionalentwicklungsprogramms fand eine vollständige Aktualisierung eben dieses räumlichen Entwicklungskonzepts statt. Das Ziel war, eine nachhaltige, verträgliche, zum Tal passende Entwicklung zu ermöglichen. Zudem wurden sämtliche Leerstände an alter Bausubstanz erhoben, um daraus Revitalisierungsmaßnahmen abzuleiten.

Themen im Fokus