29
Nov 2018
14
Mai 2018
Filter:
21
Jul 2015

Schuljahr erfolgreich abgeschlossen

◀ zurück

Zwischen den Schulen der Sekundarstufe (ab der 5. Klasse) und der Walser Raiffeisen Holding hat sich eine enge Partnerschaft, die auf einem Sponsoring- bzw. Partnerschaftsvertrag fußt, ganz und gar bewährt. Auch im nun abgeschlossenen Schuljahr konnten wieder zahlreiche Projekte für die Schüler realisiert werden, die ohne zusätzliches Budget kaum möglich wären.

Den Höhepunkt und Abschluss des Schuljahres 2014/2015 bildete die Feier im Walserhaus am 9. Juli. Dabei wurden die ersten Absolventen der neuen Walser Realschule sowie der Polytechnischen Schule und der achten Klassen verabschiedet. Besonders erfreulich ist, dass alle angetretenen Realschüler den Mittleren Bildungsabschluss erreichen konnten und alle Absolventen der Polytechnischen Schule bereits eine Lehrstelle gefunden haben.

Aber auch alle anderen Klassen haben mittlerweile ihre Zeugnisse erhalten und konnten in die Ferien entlassen werden. Wie auch schon in den vergangenen Jahren, wurden die Jahrgangsbesten besonders ausgezeichnet. Ihnen wurden von Direktor Elmar Grabherr und Julian Müller Büchergutscheine überreicht.

Themen im Fokus