21
Sep 2018
14
Mai 2018
Filter:
Schulpartnerschaft
10
Dez 2012

Schulpartnerschaft auf Englisch

◀ zurück

Viel Spaß und viel Fremdsprachenpraxis konnten die Siebtklässler der Mittelschule Kleinwalsertal bei der Projektwoche „English in Action“ kombinieren. Zwei Englische Lehrer waren im November zu Gast in der Mittelschule und vertieften mit den Schülern im eigens kreierten Projektunterricht die Englische Sprache– Deutsch zu sprechen, war während dieser Woche verboten. Man könnte auch sagen, es waren Sprachferien daheim.

Die Kosten für dieses Projekt wurde im Rahmen der Schulpartnerschaft zu einem wesentlichen Teil von der Walser Raiffeisen Holding getragen. Es freut uns ganz besonders, dass die Kooperation auch in diesem Schuljahr bereits ein echtes Highlight hervorgebracht hat. Ein herzlicher Dank gebührt der Mittelschule und ihren engagierten Lehrern.

Die Partnerschaft mit der Mittelschule, der Förderschule und der Polytechnischen Schule hat sich bereits während der vergangenen beiden Schuljahre bestens bewährt. So konnten beispielsweise das Projekt „Natur im Kochtopf“ realisiert, die neue Website der Schulen oder auch Klassenfahrten unterstützt werden.

Unser Ziel, die Bildung in unserem Tal nachhaltig zu stärken, sehen wir durch die gute Zusammenarbeit mit den Schulen bestens erfüllt.

Themen im Fokus