25
Feb 2020
Filter:
03
Aug 2016

Schulpartnerschaft bestätigt

Erstellt am 03. August 2016
◀ zurück

Die Partnerschaft mit der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal bzw. der angeschlossenen Förderschule und Polytechnischen Schule hat sich bereits seit einigen Jahren sehr gut bewährt. Dabei stellt die Walser Raiffeisen Holding nicht wie ein klassischer Sponsor Unterrichtsmaterialien mit Werbung zur Verfügung, sondern unterstützt spezielle Projekte, die der Bildung der Schüler zugutekommen. Somit wird unterstrichen, dass der Holding generell die Aus- und Weiterbildung ein wichtiges Anliegen ist. Durch ein großzügiges jährliches Zusatz-Budget von der Walser Raiffeisen Holding für die Schulen können z.B. Workshops oder Klassenfahrten finanziert werden. Oft kann so der finanzielle Eigenanteil für die Eltern entfallen oder verringert werden.

Die Schulpartnerschaft wurde nun erneut zwischen Direktor Elmar Grabherr und der Walser Raiffeisen Holding für die kommenden zwei Schuljahre vertraglich fixiert und die bisherige Praxis somit bestätigt.

Die nachfolgenden Fotos zeigen einige Projekthighlights des vergangenen Schuljahres, die auf Grund der Partnerschaft ermöglicht wurden.

Themen im Fokus