10
Jul 2018
14
Mai 2018
Filter:
01
Jul 2013

Schulpartnerschaft verlängert

◀ zurück

Die Sponsoring-Kooperation zwischen der Mittelschule, Förderschule und Polytechnischen Schule Kleinwalsertal einerseits und der Walser Raiffeisen Holding andererseits hat ein neues Kapitel aufgeschlagen. Im Juni wurde eine überarbeitete Vereinbarung unterzeichnet, welche die Verwendung der Fördergelder und die entsprechenden Abwicklungmodalitäten regelt. Gleichzeitig wurde die Vereinbarung bereits für das kommende Schuljahr 2013/2014 verlängert.

Ziel der Partnerschaft ist es, dass besondere Projekte, die häufig durch Ideen der engagierten Lehrer, Schüler oder Eltern entstehen, umgesetzt werden können. Oft fehlt dafür schlicht das notwenige Budget, da weder Landesmittel zur Verfügung stehen, noch das schulautonome Budget der Gemeinde solch außergewöhnliche Projekte deckt. In vielen Fällen können zudem die Eigenanteile, also die Kosten für die Kinder bzw. deren Eltern auf ein verträgliches Maß gesenkt werden.

In der Vergangenheit wurden beispielsweise Musical-Karten bei Klassenfahrten oder Veranstaltungen wie Schultheater oder Lesungen unterstützt. Zwei Highlights des zu Ende gehenden Schuljahres waren die durch Externe begleiten Unterrichtsstunden "Natur im Kochtopf" und "English in Action".

Themen im Fokus