Filter:
09
Mär 2016

Tägliche Flüge Memmingen-Moskau

◀ zurück

Vor Kurzem startete am Allgäu Airport die neue tägliche Flugverbindung nach Moskau. Dafür konnte die Low Cost Airline Pobeda gewonnen werden - eine der jüngsten Fluggesellschaften Russlands und eine hundertprozentige Tochter der größten russischen Airline Aeroflot.

Als Fluggäste rechnet man mit einem „interessanten Mix aus Touristen, Geschäftsleuten und Menschen, die ihre Wurzeln in Russland haben“. Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid erklärte, „wir sind in den letzten Monaten immer stärker zu einer Drehscheibe für Flüge von und nach Ost-Europa geworden.“ Die neue tägliche Verbindung sei ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Airports, der im nächsten Jahr bereits sein zehnjähriges Bestehen als dritter Verkehrsflughafen Bayerns feiern kann.

Bereits die beiden Erstflüge von und nach Moskau waren gut gebucht. „Vor allem in der russischen Community in Bayern, Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz wurde diese neue Verbindung sehr positiv aufgenommen“, berichtete Ralf Schmid.

Täglich erscheint nun auf den Anzeigetafeln des Allgäu Airport das Ziel Moskau. In rund drei Stunden geht es ab 13 Uhr zum Flughafen Moskau-Vnukovo, der rund 30 Kilometer südwestlich vom Stadtzentrum liegt. In 35 Minuten erreicht man mit der Nonstop-Zugverbindung Aeroexpress die City. Die günstigen Ticketpreise – der einfache Flug ist bereits ab 12 Euro auf www.pobeda.aero erhältlich – machen die neue Flugverbindung sehr attraktiv.
Obendrein bietet der Flughafen Vnukovo als russisches Drehkreuz interessante Umsteigemöglichkeiten. So erreicht man über ihn weitere russische Städte wie Ekaterinburg, Ufa, Perm oder Novosibirsk.

Mit Moskau und Kutaisi, der zweitgrößten Stadt Georgiens, die ab September ab Memmingen angeflogen werden wird, bietet der Allgäu Airport heuer insgesamt elf Ziele in Ost-Europa an. Weitere Informationen unter: www.allgaeu-airport.de

Themen im Fokus