Filter:
05
Sep 2022

Theaterstück uraufgeführt

◀ zurück

Wo geht's hier zum Paradies? So lautet der Titel der Tragikomödie von Ines Strohmaier und Angela Brugger, die am 03.09.2022 im Walserhaus uraufgeführt wurde. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Oobheiter hat die Walser Raiffeisen Holding die Seniorentheatergruppe "Spätlese" mit ihrer Obfrau Anita Ohneberg aus Hard eingeladen, welche das Stück in einer gelungenen Inszenierung zum Besten gab. Rund 100 Zuschauer, darunter die Autorin Ines Strohmaier und natürlich die Familie von Ines mit Papa Oliver und den Großeltern Hilde und Werner, amüsierten sich prächtig und waren gleichzeitig mit nachdenklich stimmenden Inhalten konfroniert. Als weiteres Highlight gab Ines in einem Interview Einblicke in ihr aktuelles Schaffen und ihr Studium in der Schweiz. Der Abend wurde mit dem kurzen, humorvollen weiteren Theaterstück "Zapp - Nix Neus" von Ines abgerundet.

Wir freuen uns sehr, dass wir einmal mehr eine hochkarätige Aufführung mit einheimischen Kulturschaffenden präsentieren konnten und sind schon sehr gespannt, was uns von der jungen Walser Autorin Ines Strohmaier in Zukunft noch alles erwartet.

Themen: Oobheiter