25
Feb 2020
Filter:
23
Feb 2018

TRANSATLANTIS

Erstellt am 23. Februar 2018
◀ zurück

Im Rahmen unseres Kulturprogramms Oobheiter zeigen wir den Film Transatlantis von Filmemacher Christian Wagner, der auch durch seinen Film "Wallers letzter Gang" bekannt ist.

Der Film Transatlantis wurde 1994 unter anderem auf dem Gottesackerplateau und in Tibet gedreht. Nun wurde er frisch 4K digital remastered. Zur Premiere des renovierten Films konnten wir Christian Wagner gewinnen, der ihn im Walserhaus präsentieren wird. Dabei dürfen wir auch auf seine Anekdoten über die Drehzeit am Gottesacker gespannt sein. Durch sein surreales Moment, die Überlagerung von Sagen, Mythen, Träumen uns Visionen sowie der langsamen Kameraführung ohne schnellen Schnitte ist der Film etwas Besonderes und setzt einen Kontrapunkt zur modernen Filmindustrie und unserer schnelllebigen Zeit.

Mehr zum Inhalt des Filmes erfahren Sie hier >>

TRANSATLANTIS 22.03.2018, 19 Uhr, Walserhaus Eintritt: 11,- Euro | Eintritt ermäßigt: 5,- Euro mit Mitgliederkarte der Walser Raiffeisen Holding
Kartenvorverkauf am Schalter der Walser Privatbank in Riezlern und im Walserhaus (ab 6.3.18)

Themen: Oobheiter
Themen im Fokus